Der Schulelternbeirat stellt sich vor

Über uns:

Der Elternbeirat nimmt die Interessen der Schüler und Schülerinnen im Schulalltag war und sieht einen besonderen Schwerpunkt in der Unterstützung und Förderung der Kommunikation aller am Schulleben Beteiligten. Uns ist es auch ein besondere Anliegen, dass alle Schülerrinnen und Schüler so gefordert und gefördert werden, dass sie den für sie bestmöglichen Abschluss erreichen. Gleichwohl ist gute Schule nur möglich, wenn vor Ort ein gedeihliches Lernumfeld geschaffen wird. Vorraussetzung hierfür ist die gelingende Kommunikation aller am Schulleben Beteiligten.
Wir als Elternvertreter sehen unsere Verantwortung darin, die IGS als Schulgemeinschaft zu stärken und ein lebendiges Miteinander zu unterstützen.

Der Schulelternbeirat steht für alle Fragen, Wünsche und Anregungen der Elternschaft zur Verfügung und bietet Ihnen, liebe Eltern, seine Hilfe an.

Der Schulelternbeirat wird jeweils für zwei Jahre gewählt. Im September 2017 wurde in der Integrierten Gesamtschule Am Nanstein der neue Elternbeirat für die Schuljahre 2017-2019 gewählt. Dieser setzt sich wie folgt zusammen:

 

Als Schulelternsprecher wurde Herr Ruof und als stellvertretende Schulelternsprecherin wurde Frau Hoppenheit gewählt.

Schulelternbeirat

Name Vorname Kind in Klasse
Bailey Ellen 8a
Faff Mandy 6c
Gries Waltraud 13
Jochum Simone 6b
Martin Tanja 12
Richtscheid Peter 12
Rössel Sabine 9d
Ruof Uwe 8b
Scherne Klaus 12
Schmitt Angela 6c
Schohl Tanja 12
Stay Volker 12
Glück Christiane 9c
Bayer Sarah 9c
     
     
     
     

Vertreter Schulelternbeirat

Name Vorname Kind in Klasse
Lösch Anke 12
Wittler Yvonne 7b
Halangk Dirk 9a
Mehlich Nicole 11