Schulgarten-AG: Verabschiedung von Herrn Geib

Am Mittwoch, den 15.11.2017 leitete Herr Adolf Geib zum letzten Mal die AG Schulgarten an unserer IGS. Er zeichnete bereits seit 2014 für dieses Projekt der GTS verantwortlich und hat maßgeblich zum Aufbau unseres Schulgartens beigetragen.

Zusätzlich zu den jährlich anfallenden Arbeiten des Anpflanzens und Pflegens, dem Schnitt der Obstbäume auf unseren Streuobstwiesen und der Vorbereitung des Areals für den Winter, stieß er zusammen mit Herrn Druck Aktionen wie "Kids an die Knolle" oder "Tulpen für Brot" an.

Wir danken Herrn Geib herzlich für seinen engagierten Einsatz an unserer Schule und für die Geduld, die er bei der Weitergabe seines Fachwissens an die Ganztagskinder aufbrachte.

Für die Zukunft wünschen wir ihm viel Gesundheit und alles Gute!

Kartoffelernte in der GTS

Im September führte die AG Schulgarten die Kartoffelernte durch. Unter der Leitung von Herrn Geib vom OGV sowie unserem Hausmeister Herrn Druck schufteten fleißige Helferinnen und Helfer eine Stunde lang mit Hacke und Grabschaufel im Schulgarten. Das Wichtigste war, die Kartoffeln vorsichtig an die Oberfläche zu heben, um sie nicht zu beschädigen. „Leider war es dieses Jahr oft zu trocken, so dass die Kartoffeln nicht sehr groß geworden sind“, bedauerte Herr Druck. Aber am Ende konnte die AG zwei volle Säcke Kartoffeln präsentieren und so waren alle stolz und zufrieden.