Skikursfahrt Sport LK 2018

Am Sonntagmorgen, dem 28.01.2018, fuhr unser Sport LK 11 mit dem Zug nach Oberstdorf, welches im Allgäu liegt. Wir übernachteten im schönen Hotel namens JUFA in Kempten. Das Hotel war im römischen Stil wie ein Atrium aufgebaut.

Am ersten Tag kamen wir um circa 17:00 Uhr an. Wir nahmen uns für das Einrichten unserer Zimmer Zeit. Danach durften wir noch in das nebenan liegende Schwimmbad, um uns zu vergnügen. An den anderen Tagen frühstückten wir um 07:00 Uhr morgens und fuhren für drei Tage dann anschließend mit dem Bus ins 40-minütig entfernte Skigebiet ,,Nebelhorn” und am letzten Tag ins Skigebiet ,,Fellhorn”, welches 60 Minuten entfernt war. Zum Mittag aßen wir uns in den umliegenden Gaststätten im Skigebiet satt. Nach dem Essen ging es dann bis circa 15:30 Uhr weiter zum Skifahren. Abends haben wir dann unsere Arbeitsaufträge gemacht oder haben unsere Freizeit mit Billiard, Tischtennis oder Wii spielen verbracht. Abendessen gab es um 18:30 Uhr, welches wie immer hervorragend gut schmeckte.

(Jura O. & Philipp B.)