Schulfußballer erfolgreich in die neue Saison gestartet

Das Schuljahr 2018/19 fing für die Wettkampfklasse II (2003-2005) schon recht vielversprechend an. Das Los bescherte uns im Vorrundenturnier die St. Katharina Realschule aus Landstuhl und die gastgebende Realschule plus aus Weilerbach. Bei tollen äußeren Bedingungen konnten wir im ersten Spiel des Dreierturniers beide Gegner studieren, so dass wir dann gleich mit dem nötigen Ernst antraten. Der erste Gegner war die Schule aus Weilerbach, die ihr Auftaktspiel mit 0-2 gegen die Realschule St. Katharina verloren hatten und für die es jetzt schwer war, noch in die zweite Runde einzuziehen. 

Ein souveräner Auftritt gelang, mit 10-2 wurden die Weilerbacher geschlagen, die Tore erzielten Jonas N (4); Patrick L (2), Kenan K. (2), , Benneth M. sowie Albert A. (2), dem das Tor des Tages gelang, ein satter Schuss aus knapp 25 Metern in den Winkel.

Im zweiten Spiel wartete der stärkere Gegner auf uns, jedoch konnten wir uns nach anfänglicher Mühe, zur Halbzeit stand es 1-1, in der zweiten Hälfte verdient durchsetzen. Marvin N. traf zweimal . Die weiteren Treffer steuerten Patrick L. und Florian F. bei, so dass wir mit einem 4-1 hoch zufrieden als Turniersieger nach Hause fuhren.



Mädchenteam der IGS Am Nanstein "Fritz-Walter-Cup 2017/2018"

Jungenteam der IGS Am Nanstein "Fritz-Walter-Cup 2017/2018"



Informationen zum Schul-Sport-Sponsoring


Ski-Klassenfahrten

Jedes Jahr im Februar/März fährt unsere Klassenstufe 7 ins Ahrntal / Süditrol zu einer Ski-Klassenfahrt. Die Schülerinnen und Schüler können dort ihre Tagesberichte und Fotos direkt auf unseren Webseiten (Bildergalerie) veröffentlichen.